Unsere nächsten Termine


Unsere nächste Veranstaltung ist der Fitmarsch am 26.10.2021.

Treffpunkt wie immer um 9 Uhr auf der Insel. Strecke ca. 10 km. 3G-Nachweis erforderlich!



Im Rahmen unserer Veranstaltungen wird fotografiert. Die Fotos werden in diversen Medien und auf unserer Homepage veröffentlicht.

 


Bildergalerie


YOGA - Neu im Turn-programm

Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten alle Vorturner neue Trainingsanzüge.



Gratulationen

Herzlichen Glückwunsch Herbert Lachawitz zum 70. Geburtstag 

Alles Gute Klaus Eitzenberger zum 80. Geburtstag!

(Beide leider ohne Fotos aufgrund der geltenden Covid-Maßnahmen)

Monika Sauerwein durften wir zu ihrem 50. Geburtstag persönlich gratulieren!



Martina Hauptmann-Hirnschall - unserer Vorturnerin der Damengruppe - wurde zur Geburt ihrer Tochter mit einer Windeltorte gratuliert.

Auch unserer Vorturnerin Teresa Perka gratulierten wir recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter!



Der Nikolaus besuchte unsere Kleinsten zuhause...

...und in den Kindergärten!



Neue Vereinskleidung

Die neuen Trainingsanzüge mit der Aufschrift aller langjährigen Sponsoren - Dynamische Gartengestaltung Eder GmbH, Textil Eberth, Weiss Beschriftungen und Der Prandlwirt sind da. Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Lichtenwörth für die finanzielle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit GGR Helga Marquart sowie Bgm. Manuel Zusag!



Generalversammlung 2020

Im Juni 2020 wurden Vorstand und Rechnungsprüfern neu gewählt sowie verdiente Mitglieder geehrt. Außerdem konnten die verschiedensten Modelle der neuen LTV-Trainingsanzüge vor Ort probiert und gleich direkt bei Firma Textil Eberth bestellt werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Nina Eberth für ihre Geduld und ihr Engagement schon im Vorfeld!




Weihnachtsfeier 2019


Danke auch an unser Vorturnerteam bei der Weihnachtsfeier!

Männerweihnachtsfeier inkl. Nachtführung in der Nadelburg mit Franz Ofner-Winkler



Fitmarsch 2019

Tanzkurs im Turnsaal

im Herbst 2019



Leithabildstock

Gerne haben wir bei der Gestaltung des Fundaments für den neuen Leithabildstock mitgeholfen. Wir gratulieren Herrn Krieger zu diesem gelungenen Werk in Kooperation mit den Jungscharkindern!

Hauptgewinn-Frühlingsball 2019

Der Hauptgewinn des Frühlingsballs 2019 wurde für eine Polterrunde eingelöst. Beim nächsten Frühlingsball am 25. April 2020 gibt es wieder die Chance auf den Gewinn eines Spanferkels für 30 Personen mit Knödel & Salat sowie einem Fass Bier!



1. Juxturnier

Ob Mann, ob Frau, ob alt, ob jung, ob Verein oder Freundesteam - alle haben gekämpft und hatten viel Spaß dabei! Abkühlung, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee & Kuchen für die Zuschauer durften natürlich genauso wenig fehlen wie eine anschließende Siegesfeier mit Würstelgrillen, Barbetrieb und Partystimmung! Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung in 2 Jahren!Hier ein paar Impressionen von unserem erfolgreichen 1. Juxturnier...


Die Sieger durften sich über spezielle Pokale und Medaillen freuen!


Frühlingsball 2019

Es war wieder eine gelungene Ballnacht in einem wunderbar dekorierten Saal mit großartiger Eröffnungspolonaise durch unsere Jugend einstudiert von Anja Gausterer und Sophia König. Natürlich durften auch eine unterhaltsame Mitternachtseinlage und Verlosung nicht fehlen.

Danke allen fleißigen Helfern und Sponsoren insbesondere Firma Dynamische Gartengestaltung Eder, die uns nun schon seit 15 Jahren bei der Saaldekoration so großartig unterstützt!

Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Aufrechterhaltung des Turnbetriebs und Neuanschaffung von Turngeräten für unsere Jüngsten.




LTV in NÖN

Artikel in der der NÖN – Niederösterreichische Nachrichten Ausgabe 04/2019

Männer-Ausflug nach Hamburg



Sport- und Kennenlernfest 2018


D A N K E

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken,

 

die uns immer wieder so tatkräftig unterstützen und ohne deren Hilfe unsere

 

diversen Veranstaltungen bzw. Aktivitäten nicht durchgeführt werden könnten!


       Lichtenwörther Turnverein

       2493 Lichtenwörth, Hauptstraße 24