Unsere nächsten Veranstaltungen


Absage - Frühlingsball

Unser traditioneller Frühlingsball muss aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation heuer leider abgesagt werden!


Wir hoffen, dass unsere weiteren Veranstaltungen wie geplant stattfinden können:

Donnerstag, 14. Mai 2020:

 

Generalversammlung im Gasthaus Prandl

 

 

 

 

Samstag, 6. Juni 2020:

 

Kindersportfest am Turnplatz

 

 

 

 

 



Im Rahmen unserer Veranstaltungen wird fotografiert. Die Fotos werden in diversen Medien und auf unserer Homepage veröffentlicht.

 


Bildergalerie


Gratulationen

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Harald Sauerwein zu seinem 50. Geburtstag und bedanken uns für die Einladung der Männergruppe!

Herzlichen Glückwunsch unserer engagierten Kinder- und Jugendbetreuerin Maria Lechner-Mondl zum 40. Geburtstag!



Weihnachtsfeier 2019

Viele engagierte Mitwirkende haben wieder für einen schöne, kurzweilige Feier gesorgt! Zu Beginn hat das traditionelle Theaterstück unter der Leitung von Kerstin Benda mit viel Humor zum Nachdenken über den Sinn von Weihnachten angeregt. Im Anschluss zeigten unsere Kids wie gewohnt ihr sportliches Können. Heuer waren bereits Kleinkinder ab 2,5 Jahren und die "Eltern-Kind-Gruppe" mit unseren ganz Kleinen ab 1,5 Jahren vertreten. Die größeren LTV-Mädels begeisterten mit Tanz- und Step-Einlagen. Natürlich durften auch unsere Männer nicht fehlen, die sich heuer mit 2 Kindergruppen in verschiedenen Wettbewerben "duellierten". Zum Abschluss zogen alle Turngruppen bei Kerzenlicht nochmals stimmungsvoll in den Saal ein, wo sie vom Weihnachtsmann und seinen Engerln mit kleinen Geschenken überrascht wurden. Danach gab es für jedes Kind noch die Möglichkeit eines Fotos mit dem Weihnachtsmann vor unserem Christbaum.



Danke auch an unser Vorturnerteam

bei der Weihnachtsfeier!



Als Vereinsservice für unsere Mitglieder wurden 15 Haushalte vom Nikolaus besucht. Wir bedanken uns bei den beiden Helfern und ihren Fahrern, dass wir aufgrund ihres Engagements rund 25 Kindern Freude bereiten konnten!

Männerweihnachtsfeier inkl. Nachtführung in der Nadelburg mit Franz Ofner-Winkler



Fitmarsch 2019

Der heurige Fitmarsch startete bei herrlichem Herbstwetter wie gewohnt auf der Insel. Die ca. 12 km lange Wanderung führte uns über die Labestation bei der Ulme zum Wiener Neustädter Kanal und von dort wieder retour zur Insel, wo es für jeden angemeldeten Teilnehmer eine Medaille sowie Urkunde gab und ein Obst- und Gemüsekorb gespendet vom Bauernladen Familie Pauer verlost wurde.

Es freut uns besonders, dass viele Kinder dabei waren und alle diesen wunderschönen Herbsttag mit dem LTV genossen haben. Außerdem möchten wir uns recht herzlich beim Bauernkistl der Familie Müllner, dem Gasthaus Prandl sowie allen Helfern für die Unterstützung bedanken!

Tanzkurs im Turnsaal

im Herbst 2019

13 Paare nutzten unser 6-wöchiges Zusatzangebot und hatten viel Spaß dabei!



Leithabildstock

Gerne haben wir bei der Gestaltung des Fundaments für den neuen Leithabildstock mitgeholfen. Wir gratulieren Herrn Krieger zu diesem gelungenen Werk in Kooperation mit den Jungscharkindern!

Hauptgewinn-Frühlingsball 2019

Der Hauptgewinn des Frühlingsballs 2019 wurde für eine Polterrunde eingelöst. Beim nächsten Frühlingsball am 25. April 2020 gibt es wieder die Chance auf den Gewinn eines Spanferkels für 30 Personen mit Knödel & Salat sowie einem Fass Bier!



1. Juxturnier

Ob Mann, ob Frau, ob alt, ob jung, ob Verein oder Freundesteam - alle haben gekämpft und hatten viel Spaß dabei! Abkühlung, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee & Kuchen für die Zuschauer durften natürlich genauso wenig fehlen wie eine anschließende Siegesfeier mit Würstelgrillen, Barbetrieb und Partystimmung! Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung in 2 Jahren!Hier ein paar Impressionen von unserem erfolgreichen 1. Juxturnier...

Platz 1 ging an das Team "JVP", die Plätze 2 und 3 erkämpften sich die "Firefighters" der FF Lichtenwörth


Die Sieger durften sich über spezielle Pokale und Medaillen freuen!

Danke an alle, die uns in irgendeiner Form dabei unterstützt haben!


Frühlingsball 2019

Es war wieder eine gelungene Ballnacht in einem wunderbar dekorierten Saal mit großartiger Eröffnungspolonaise durch unsere Jugend einstudiert von Anja Gausterer und Sophia König. Natürlich durften auch eine unterhaltsame Mitternachtseinlage und Verlosung nicht fehlen.

Danke allen fleißigen Helfern und Sponsoren insbesondere Firma Dynamische Gartengestaltung Eder, die uns nun schon seit 15 Jahren bei der Saaldekoration so großartig unterstützt!

Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Aufrechterhaltung des Turnbetriebs und Neuanschaffung von Turngeräten für unsere Jüngsten.




LTV in NÖN

Artikel in der der NÖN – Niederösterreichische Nachrichten Ausgabe 04/2019

Männer-Ausflug 2019 nach Hamburg



Sport- und Kennenlernfest 2018


D A N K E

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken,

 

die uns immer wieder so tatkräftig unterstützen und ohne deren Hilfe unsere

 

diversen Veranstaltungen bzw. Aktivitäten nicht durchgeführt werden könnten!



        Lichtenwörther Turnverein, 2493 Lichtenwörth, Haupstraße 24, Mail: ltv.1911@gmx.at