Unsere nächsten Termine


Im Rahmen unserer Veranstaltungen wird fotografiert. Die Fotos werden in diversen Medien und auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Generalversammlung - 23.05.2024


Kindersportfest und Juxturnier - 22.06.2024

Fitmarsch - 26.10.2024


Bildergalerie


Fasching im Turnsaal!


Herzlichen Glückwunsch

Anna Lachawitz zum 70. Geburtstag



In den Weihnachts-Turnstunden brachte der Weihnachtsmann allen Kindern Geschenke


Weihnachtsfeier der Männer-Turngruppe



Ein paar Schnappschüsse aus unseren Turnstunden



Auch heuer besuchte unser LTV-Nikolaus wieder unsere jüngsten Mitglieder zu Hause in Lichtenwörth.



Dank der großartigen Unterstützung bei der Aktion "I leb für mein Verein" haben wir viele tolle Sachen bekommen!


Fitmarsch 2023

Schön war unser Fitmarsch bei herrlichem Herbstwetter. Alle Teilnehmer wurden von unseren fleißigen Helfern an den Labestationen und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bestens versorgt. Start und Ziel waren wie immer auf der Insel, wo auch die anschließende Verlosung stattfand. Vielen Dank an Bauernladen Familie Pauer, Gasthof Prandl und Bgm. Manuel Zusag für die Spende der Gewinne!



Kindersportfest und Juxturnier 2023

Zum Abschluss des Turnjahres hatten wir im Juni 2023 wieder viel Spaß bei unserem Kindersportfest und Juxturnier!

Eine Teilnehmerin hat uns dabei mit einem ganz besonderen LTV-Souvenir überrascht....

...einem ca. 41 Jahre alten Original-LTV-Vereins-Shirt, das ihre Mama schon als Kind getragen hat. Wir freuen uns sehr über diese LTV-Verbundenheit!



Der Hauptgewinn unseres Frühlingsballs - eine Grillparty für 30 Personen im GH Prandl - wurde eingelöst!

Auch beim Bouteillen-Schnapsen der FF Lichtenwörth waren wir vertreten...



Männerausflug 2023 Schneealm

Wir waren beim Pfingsturnier des SC Lichtenwörth dabei!



Fortbildung

Kinder gesund bewegen - Frühling 2023

Unsere Vorturnerinnen sind sehr engagiert und bilden sich gerne weiter, um unseren Mitgliedern immer wieder Neues anbieten zu können. Herzlichen Dank dafür!



Gratulationen

Herzlichen Glückwunsch an Walter Himsl zum 80. Geburtstag! Obmann Robert Brandl und Obmann-Stv. Fritz Koisser gratulierten im Namen des LTV mit einem Geschenkkorb.



Frühlingsball 2023

Unter großem Zeit- und Arbeitsaufwand wurde der Veranstaltungssaal von Gartengestaltung Eder sowie unserer Damen- und Herrengruppe wieder in einen besonders schön dekorierten Ballsaal mit einer Wein- und Schmankerlbar verwandelt. Außerdem gab es heuer erstmals auch eine Fotobox für schöne Erinnerungen zum Mitnehmen und natürlich unsere Tombola mit Grillparty vom Gasthaus Prandl als Hauptgewinn. Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer, die sich vor und nach unserem Frühlingsball tagelang außerordentlich engagiert haben und uns auch während der Veranstaltung unterstützt haben!!!



Fasching 2023

Unsere Jüngsten hatten sichtlich Spaß in den Faschingsstunden!

Die Damengruppe feierte 160 Jahre Anneliese Thiem und Johanna Schmatelka, die bereits seit fast 45 Jahren noch immer aktive Mitglieder sind. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!



Weihnachten 2022

Heuer haben wir uns für unsere Kleinen etwas Besonderes überlegt. Jede Gruppe hatte ihre eigene Weihnachtsfeier mit Vorführungen für die Eltern und anschließendem Punsch, Aufstrichbroten sowie Kuchen & Keksen auf dem Turnplatz. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann in den Turnsaal und brachte wie immer für jedes Kind ein kleines Weihnachtssackerl. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Nikolaus

Unser LTV-Nikolaus war auch wieder unterwegs...



Markterhebungsfeier Lichtenwörth


Generalversammlung 2022

Nach 2 Jahren waren am 19.05.2022 wieder alle erwachsenen LTV-Mitglieder zur Generalversammlung im Gasthaus Prandl eingeladen. Der bestehende Vorstand und die Rechnungsprüfer stellten sich der Wiederwahl und wurden von den Anwesenden bestätigt.Nach 2 Jahren waren am 19.05.2022 wieder alle erwachsenen LTV-Mitglieder zur Generalversammlung im Gasthaus Prandl eingeladen. Der bestehende Vorstand und die Rechnungsprüfer stellten sich der Wiederwahl und wurden von den Anwesenden bestätigt.




Neue Vereinskleidung

Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten alle Vorturner neue Trainingsanzüge.


Die neuen Trainingsanzüge mit der Aufschrift aller langjährigen Sponsoren - Dynamische Gartengestaltung Eder GmbH, Textil Eberth, Weiss Beschriftungen und Der Prandlwirt sind da. Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Lichtenwörth für die finanzielle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit GGR Helga Marquart sowie Bgm. Manuel Zusag!


Weihnachtsfeier 2019


Danke auch an unser Vorturnerteam bei der Weihnachtsfeier!

Männerweihnachtsfeier inkl. Nachtführung in der Nadelburg mit Franz Ofner-Winkler



Leithabildstock

Gerne haben wir Herrn Krieger bei der Gestaltung des Fundaments für den neuen Leithabildstock in Kooperation mit den Jungscharkindern geholfen.

Tanzkurs im Turnsaal



LTV in NÖN

Artikel in der der NÖN – Niederösterreichische Nachrichten Ausgabe 04/2019

Männer-Ausflug nach Hamburg



Sport- und Kennenlernfest 2018


D A N K E

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken,

 

die uns immer wieder so tatkräftig unterstützen und ohne deren Hilfe unsere

 

diversen Veranstaltungen bzw. Aktivitäten nicht durchgeführt werden könnten!


       Lichtenwörther Turnverein

       2493 Lichtenwörth, Hauptstraße 24